+49 (0) 8067 / 227 98 93 info@wifo-gk.de

Weihnachtsigel Schlabbersocke, den viele Leser schon aus der Zeitung kennen, gibt es jetzt als Kinderbuch im Buchhandel. Mit farbigen Kinderzeichnungen und Bildern von den Originalsteinen, mit denen alles angefangen hat.
In diesem Jahr möchte der Igel etwas Gutes tun und startet gemeinsam mit dem Wirtschaftsforum Großkarolinenfeld eine Spendenaktion.
Für jedes verkaufte Buch geht ein 1,00 € der Autorin an ein soziales Projekt in Großkarolinenfeld. Das Wirtschaftsforum wird die dadurch gesammelten Spenden um 250,00 € erhöhen.
Das Buch ist in jeder Buchhandlung erhältlich, wie auch beim Voglbuch in Großkarolinenfeld, dort wird das Buch im Schaufenster ausgestellt.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!!!

P.S. “Ich, euer Igel Schlabbersocke, wünsche mir nichts mehr als bei euch Kindern unterm Weihnachtsbaum zu liegen, damit jeder meine Geschichte liest, in der ich aus meinem rosa Paket all meine Freunde zum Weihnachtsfest beschenke und am Ende auch etwas bekomme, obwohl nichts mehr in meinem Paket war.“

Beschreibung
Ein kleiner Igel erwacht von einem Geräusch aus seinem Winterschlaf und findet einen FREMDEN. Gemeinsam mit ihm erlebt er viele Abenteuer im Zauberwald und der FREMDE wird zum GAST. Sie gehen auf eine große Schatzsuche. Viele Tiere aus dem Zauberwald helfen ihnen bei der Lösung von schwierigen Aufgaben und langsam wird der Gast ein FREUND. Sein Freund! Schlabbersocke und …….